+49 (0) 1573 1383140 isabell@public-iq.de

Corporate Content, Content Strategie, Newsroom 

Case 

Flyeralarm 

Mit Corporate Content setzt Isabell Aldag Flyeralarm ins rechte Licht

FLYERALARM zählt zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich und ist eines der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen – und immer noch ein sehr junges Unternehmen: Seit 2002 zeigen die Würzburger Printspezialisten, wie smart die Bestellung von Druckprodukten sein kann. Hier setzt die Arbeit von Isabell Aldag an, die das Unternehmen dabei unterstützt hat, die Bestellung der passenden Druckprodukte noch serviceorientierter zu gestalten, den Kunden einen Mehrwert zu bieten und die Marke Flyeralarm weiter positiv aufzuladen.

Maßnahmen & Ergebnisse

—> Isabell Aldag hat die Einführung des Corporate-Blogs mitkonzipiert, die Content-Strategie festgelegt sowie die Blogthemen definiert, ausgerichtet an den zuvor definierten Personas. Zusätzlich hat Isabell Aldag den Redaktionsplan für ein Jahr inklusive Themen- und Zeitplanung sowie in der Startphase beispielhaft die ersten seo-optimierte Blogbeiträge erstellt.

Anhand der sehr serviceorientierten Texte konnten die einzelnen Zielgruppen inhaltlich abgeholt werden, was das Vertrauen in die Marke weiter gestärkt und die Position von Flyeralarm als Spezialist im Druckbereich weiter ausgebaut hat.

—> Auch wurde von Isabell Aldag ein zentralisierter digitaler Newsrooms für die Webseite erstellt, der alle Aktivitäten der Kommunikationskanäle von Flyeralarm widerspiegelt und alle Zielgruppen (Journalisten, Influencer, Bewerber, Kunden etc.) von Flyeralarm mit den passenden Informationen versorgt, was zu einer konsistenteren externen Kommunikation führt bei einem effizienteren internen Ressourceneinsatz.

—> Auch hat Isabell Aldag die inhaltliche Gestaltung der Produkttexte auf dem Webshop flyeralarm.com übernommen. Durch die Erstellung von über 50 seo-optimierten Produktexten konnten die Klickraten der wichtigesten Produktseiten erhöht sowie das Google-Ranking positiv beeinflusst werden.

public IQ

Isabell Aldag

Expertin PR & Online-Marketing
Dipl. Journalistin

Goltsteinstr. 83

50968 Köln

 

+49 (0)1573 1383140

isabell@public-iq.de