+49 (0) 1573 1383140 isabell@public-iq.de

Pressearbeit, Award Management, Speaker Places

Case 

PBM 

Start-up-Auftritt in Fachmedien, auf Messen & Gewinn von zwei Awards

Isabell Aldag hat die Personal Business Machine AG glaubwürdig mit den Charakteristika, für die das Start-up steht, positioniert: die InsurTech-Plattform für personalisierten und digitalen Kunden-Dialog, die Dialogkosten reduziert, Medienbrüche vermeidet, die Kundenzufriedenheit und die Konversion erhöht.

Maßnahmen & Ergebnisse

—> Über gezielte redaktionelle Platzierungen wurde eine kontinuierliche, positive Berichterstattung in den Fachmedien Print/Online erreicht. Innerhalb eines halben Jahres konnte Isabell Aldag den Medienäquivalenzwert von 0 auf 30.000 Euro steigern.

—> Über Platzierungen der Geschäftsführer in ausgewählten Speakerslotswurde die Bekanntheit des Start-ups ausgebaut sowie der Vertrieb unterstützt und neue Kunden gewonnen.

—> Über Pitch-Awards konnte Isabell Aldag zwei Preise – den German Brand Award und den Eisenhut-Award – gewinnen, die den Status der Plattform weiter aufwerten, das Vertrauen in die Marke weiter ausbauen und eine positive Berichterstattung zur Folge hatten.

—> Durch Positionierung auf Gründermessen, wie der StartupCon oder der Pirate Summit, sowie im Start-up Village der Online-Marketing Messe Dmexco konnte Isabell Aldag durch gezielte Präsentation des Unternehmens – Messestand und Vortrag –  die Aufmerksamkeit der Keypartner aus der Wirtschaft auf sich ziehen sowie bestehende Kontakte vertiefen.

Das Start-up hat – mit tatkräftiger Unterstützung von Isabell Aldag – ein positives Image erlangt und wird als zukunftsweisend, innovativ und als Problemlöser für Kommunikation zwischen Versicherungen und Kunden wahrgenommen.

public IQ

Isabell Aldag

Expertin PR & Online-Marketing
Dipl. Journalistin

Goltsteinstr. 83

50968 Köln

 

+49 (0)1573 1383140

isabell@public-iq.de